Auszeichnung: Focus Business kürt SPECTRUM zum „Top-Arbeitgeber Mittelstand 2022“

1 min. read
FOCUS Business Auszeichnung 2022 Spectrum AG Top Arbeitgeber Mittelstand

FOCUS Business zeichnet SPECTRUM wiederholt als einen von Deutschlands „Top-Arbeitgebern Mittelstand“ aus. Wir fühlen uns geehrt, zum vierten Mal in Folge dazu zu gehören und mit einem Score (Punktwert) von 180,30 von 200 in der Branche Personalwesen/Personalbeschaffung den 51. Platz und branchenübergreifend die 152. Platzierung von 4.053 belegt zu haben. Unser größter Dank gilt dabei unseren Mitarbeitern, ohne die wir diesen wahnsinnigen Erfolg niemals erreicht hätten.

Die im Auftrag von FOCUS durch den Recherchepartner FactField GmbH erhobene Top-Liste erschien am 27. November 2021 in einer FOCUS-BUSINESS Beilage der Ausgabe 48/21 und enthält rund 4.000 Unternehmen aus 40 Branchen.

Die Erhebung

Grundlage der Erhebung waren zum einen Antworten aus einer deutschlandweiten Onlinebefragung und zum anderen vorhandene Online-Bewertungen zu Arbeitgebern. Ausgewertet wurden in Deutschland ansässige Unternehmen, die über mindestens 10 Unternehmensbewertungen (min. 5 davon seit 1.1.2020) von Arbeitnehmern auf den relevanten Erhebungskanälen mit einem Bewertungsdurchschnitt von mindestens 3,5 Sternen verfügten. (Befragungszeitraum: 1.3.2021 bis 2.5.2021, Stichtag der Datenerhebung: 21.3.2021)

Berücksichtigt wurden lediglich mittelständische Unternehmen, indem eine Filterung der Unternehmen nach Mitarbeiteranzahl (11 bis 500) erfolgte.

Die finalen Platzierungen wurden aus zwei Faktoren berechnet: dem Bewertungsdurchschnitt und der Anzahl der Bewertungen beider Datenquellen.

SPECTRUM Auszeichnungen im Überblick

Schreibe einen Kommentar