SPECTRUM führt 4:1 Woche ein

SPECTRUM Mitarbeiterin mit Hund im Home Office

Die Corona-Pandemie hat uns nachhaltig verändert. Arbeiteten wir Anfang des Jahres noch zu 90% aus dem Büro, fanden wir uns während des Lockdowns zu 99% am heimischen Schreibtisch wieder. Die überaus positiven Erfahrungen, die wir in dieser Phase gemacht haben, veranlassten uns als Arbeitgeber zu einem einzigartigen Angebot an unsere Zentrale-Belegschaft:

New Work par excellence: 4 Tage mobiles Arbeiten, 1 Tag Büroarbeit

Von wo aus und wann unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen den Großteil der Woche arbeiten ist seither ihnen selbst überlassen. Ein größeres Geschenk an Flexibilität, Freiheit und Selbstbestimmtheit konnten wir ihnen mit diesem flexiblen Arbeitsmodell kaum machen. Gleichzeitig halten wir aber den persönlichen Austausch trotz digitalem Zeitalter für unumgänglich. Face-to-face lässt es sich manchmal einfach besser brainstormen, abstimmen und weiter zusammenwachsen.

Bildnachweise für diesen Beitrag:
300474847 © New Africa – stock.adobe.com

Schreibe einen Kommentar

Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. OK Datenschutzerklärung