Big Data und Social Media

Eine Ansammlung blauer Kreise mit weißen Gefällt-mir-Händen

Doch welche Chancen bieten sich konkret – speziell für Unternehmen, die keine eigene Data Analytics-Abteilung unterhalten wollen? Welche Daten von Facebook, Twitter und Co. kann man nutzen, um die eigenen Kunden und Geschäftspartner genauer kennenzulernen, ihr Verhalten besser vorherzusagen, die eigenen Angebote passgenauer zuzuschneiden?

Hier setzt die SPECTRUM Financial IT-Services GmbH & Co. KG mit einem neuen Angebot an: Im Rahmen unseres Kompetenzzentrums Big Data bietet die SPECTRUM Financial jetzt auch Beratung zum Thema Social Media-Auswertung an.
Welches sind vielversprechende Datenquellen? Wie können Daten aus sozialen Medien technisch angebunden werden? Welche Voraussetzungen gilt es zu beachten? Wie hoch sind die anfallenden Kosten bei den verschiedenen Anbietern? Wie sehen die Schnittstellen aus und welche Authentifizierungsmethoden werden verwendet? Unser Kompetenzteam gibt Antworten.
Interesse? Hier geht’s zu unseren Kontaktdaten.

Bildnachweise für diesen Beitrag:
Fotolia_153116743.jpg © doozydo / Fotolia

 

Schreibe einen Kommentar

Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. OK Datenschutzerklärung