AZAV: Zertifizierung als Bildungsträger weiter ausgebaut

Agentur für Arbeit und Zeitungen

Seit 2019 ist die SPECTRUM zertifizierter Bildungsträger nach der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung (AZAV).

In dieser Verordnung wird geregelt, welche Bildungsträger und deren Bildungsangebote von der Bundesagentur für Arbeit anerkannt und zugelassen werden.

Bisher konnten und durften wir im Auftrag der Bundesagentur im Zuge des Fachbereichs „Aktivierung und berufliche Eingliederung“ Arbeitssuchende für die weitere Ausführung ihres Berufes weiterbilden sowie des Fachbereichs „Berufswahl und Berufsausbildung“ Berufseinsteiger für ihren Jobstart qualifizieren.

Seit Anfang dieses Jahres sind wir nun zusätzlich dazu berechtigt, als „Private Arbeitsvermittler“ tätig zu werden, im Bereich „Berufliche Weiterbildung“ Angebote zu machen und „Transferleistungen“ anzubieten.

Die SPECTRUM ist damit als Partner der Agentur für Arbeit ein umfangreicher Talent- und Qualifizierungsanbieter und kann so in vielerlei Hinsicht einmal mehr den Fachkräftemangel adressieren.

Wir machen aus Talenten Experten.

Bildnachweise für diesen Beitrag:
40545525 © Guido Grochowski – stock.adobe.com

Schreibe einen Kommentar

Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. OK Datenschutzerklärung