Applaus: Unser erster dualer SPECTRUM Student!

Der erste duale Student der SPECTRUM AG heißt Oscar und studiert an der DHBW Stuttgart.

Nachdem wir seit Anfang des Jahres offiziell dualer Partner der DHBW in Mannheim sind, begrüßen wir zum Wintersemester 2018/2019 unseren allerersten SPECTRUM Studenten.

Heute ist nicht nur „Tag des Kaffees“ und dazu passenderweise Montag, sondern auch ein aufregender Tag für Oscar. In unserer Stuttgart Zentrale durften wir ihn, als unseren ersten dualen Studenten, herzlich begrüßen. Somit sind wir nicht mehr nur auf dem Papier, sondern ganz live und in Farbe ein dualer Partner.

Oscar kommt frisch vom Gymnasium und wohnt in der Nähe von Heidelberg. Studieren wird er ab heute im dualen Studiengang „Wirtschaftsinformatik – Sales & Consulting“. Dabei wird er das wissenschaftlich-theoretische Wissen an der Hochschule und das praktische Wissen direkt bei uns im Unternehmen erhalten.

Für Oscar war recht schnell klar: Die SPECTRUM AG ist das Unternehmen seiner Wahl. Besonders gefallen hat ihm, dass die Bewerbung, das Vorstellungsgespräch und die finale Zusage sehr rasch von statten gingen. Zwischen den einzelnen Schritten lagen nur wenige Tage.

Zunächst wird uns Oscar in unserer hauseigenen Schulungsakademie unterstützen, bevor er weitere wertvolle Erfahrungen in anderen Abteilungen sammeln und zur Abwechslung auch mal bei dem ein oder anderen unserer Kunden reinschnuppern darf.

Das gesamte Team wünscht ihm einen erfolgreichen Start!

Wer ebenfalls an einem dualen Studium interessiert ist, darf sich ab Anfang 2019 über unser Jobportal bewerben.

Schreibe einen Kommentar

Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. OK Datenschutzerklärung