10 Gadgets, die Dein Leben bereichern werden

4 min. read
bunte Socken mit Sonnenbrillen vor weissem Hintergrund gleiche Socken als Gadget

Du willst Dein Leben noch einfacher und bequemer machen, ohne viel Geld auszugeben? Kein Problem! In diesem Beitrag zeigen wir Dir 10 life-changing Gadgets für den kleinen Geldbeutel, die Dein Leben bereichern werden.

1. Langes Ladekabel für Dein Smartphone

Ein langes Ladekabel für das Smartphone erspart Dir im Alltag unbequeme Positionen, um Deine Nachrichten und Mails zu checken, durch Instagram zu scrollen, durchs Netz zu surfen oder zu telefonieren. Sei es in der Freizeit oder in einer produktiven Arbeitsumgebung – bequemer Zugriff auf das Smartphone ist wichtig.

Achte hier jedoch auf die Qualität des Kabels, damit sich die Ladezeit in Grenzen hält. Ein gutes 3 Meter Ladekabel bekommst Du schon ab circa 17 Euro.

2. Licht mit Bewegungsmelder für den Gang

Nachts noch kurz aufs Klo geschlichen und eine Ecke übersehen. Der kleine Zeh wird es dir danken, wenn Du ein Licht mit Bewegungsmelder für Deinen Flur gekauft hast. Diese sind preiswert und erweisen sich in vielen Situationen als hilfreich. Im besten Fall ersparen sie Dir einen gebrochenen Zeh. Eine Nachtlicht-Steckdose mit Bewegungsmelder bekommst Du schon für unter 20 Euro.

3. Hauspflanzen

Hauspflanzen lassen Deine Wohnung in einem schöneren Licht glänzen und bescheren langfristig Freude. Außerdem bekommst Du mit mehr Pflanzen auch bessere Luft in Deiner Wohnung. Sie werden Dich glücklich machen, wenn Du merkst, wie Deine Bemühungen Wurzeln schlagen. 😉

Zimmerpflanzen in Regal vor weisser Wand als lifechanging Gadgets

4. Ein weiterer Monitor für den Arbeitsplatz daheim

Must-have: Ein weiterer Bildschirm für zuhause, um produktiver und schneller Deine Arbeit zu erledigen – sei es für eine To-Do-Liste, die Du immer im Blick hast, ein extra Browserfenster für Recherchen oder ein Chatfenster, in dem Du Dich mit Kommilitonen und Freunden austauschst. Hierfür musst Du zwar etwas mehr Geld in die Hand nehmen, doch das wird sich langfristig lohnen.

5. Kaffeemaschine „AeroPress“ oder „Espressokocher“

Mit einem leckeren Kaffee zwischendurch kannst Du Dir auch in stressigen Zeiten eine wohlverdiente Auszeit gönnen. Mit einer Aeropress oder einem klassischen Espressokocher besitzt Du das perfekte Tool für einen schnellen und leckeren Kaffee. Eine solche Maschine bekommst Du schon für rund 30 bis 40 Euro. Diese beschert Dir in den nächsten Jahren aber hoffentlich auch viele schöne Momente des Kaffeegenusses.

6. Ein Tageslichtwecker

Du möchtest sanft und langsam aus Deinem Schlaf erwachen, aber trotzdem immer pünktlich sein? Dann ist ein Tageslichtwecker genau das richtige für Dich. Der Wecker lässt zu Deiner gewünschten Weckzeit langsam das Licht „aufgehen“ und führt Dich ganz entspannt in den Tag. Ein entsprechendes Gerät bekommt Du bereits ab 40 bis 80 Euro.

Folge unserem Blog Banner

7. Eine Ladung identische Socken

Eine einfache Strategie, um sich selbst einen Gefallen zu tun, ist ein neues Set an Socken. Im ersten Schritt solltest Du alle alten und „durchgerockten“ Socken wegschmeißen. Kaufe Dir im Anschluss ein ganzes Set an neuen, identischen Socken. Dadurch ersparst Du Dir viel Arbeit: Nie wieder lästiges Socken-sortieren vor oder nach dem Waschen, denn alle Socken passen zueinander!

8. Eine Gewichtsdecke für besseren Schlaf

Eine schwere Decke, Gewichtsdecke oder auch Therapiedecke genannt, wirkt einen angenehmen Druck auf Muskeln, Gelenke und Sehnen aus. Das entspannt den Körper und lässt viele Menschen besser und tiefer schlafen. Ein weiterer Bonus einer solchen Decke ist, dass das vorhandene Gewicht zur Ausschüttung von Melatonin und Serotonin beiträgt. Eine ordentliche Gewichtsdecke bekommst Du bereits für 50 bis 80 Euro.

Frau laechelnd liegend auf Bett wacht entspannt auf wegen Tageslichtwecker

9. Gute Messer für die Küche

Mit scharfen Messern macht das Kochen gleich viel mehr Spaß. Außerdem halten dir gute Messer ein Leben lang, vor allem, wenn Du sie richtig pflegst. Auch das tägliche Kochen ist mit den richtigen Messern nicht mehr so lästig und schneller vollbracht. Du kannst Dir entweder direkt ein gutes Set kaufen, oder peu à peu Deine Sammlung aufstocken. So musst Du nicht auf einmal so viel Geld in die Hand nehmen.

10. Noise-Cancelling-Kopfhörer

Wenn Du nicht bereits ein Paar daheim liegen hast, solltest Du hierauf auf gar keinen Fall verzichten. NC-Kopfhörer sind eine Bereicherung für jegliche Situation im Leben. Du bist im Flugzeug und es sind schreiende Kinder an Board? Dein Nachbar renoviert und Du musst zu Hause lernen? Oder Du sitzt in der Uni und alles lenkt Dich vom Lernen ab? Hier kommen die NC-Kopfhörer ins Spiel: unendliche Einsatzmöglichkeiten und das bei bestem Sound. Für dieses Gadget solltest Du jedoch mehr Geld in die Hand nehmen und Dir namhafte Kopfhörer kaufen, da diese qualitativ hochwertiger und dadurch langlebiger sind.

Kleine Gadgets können das Leben so viel einfacher und bequemer machen. Wir hoffen, für Dich war auch ein hilfreiches Gadget dabei, das Dein Leben verbessern kann. 😉

Weitere interessante Beiträge:

Prokrastination adieu – 6 Tipps, um produktiver zu lernen
So überzeugst Du im Vorstellungsgespräch
Tiny Habits – Kleine Vorsätze für große Ziele
Wohnen im Studium – So sparst Du Geld

Wir machen aus Talenten Experten!

Bildnachweise für diesen Beitrag:
167111383 © exclusive-design – stock.adobe.com
257844746 © sonyachny – stock.adobe.com

Schreibe einen Kommentar